Mitten in der Natur von Balderschwang

Das sind wir auf der Höfle Alp


Von der Tierhaltung, Milchgewinnung über die Käseherstellung bis zur Vermarktung, auf der Höfle Alp ist alles in Familienhand der Familie Kohler, das sind Klaus und Caroline mit ihren Kindern Samuel und Maria.

Die Achtung vor der umliegenden Landschaft ist groß, sie ist ja unsere Lebensgrundlage, die gehegt und gepflegt werden muss. Wir machen das mit viel Leidenschaft und lieben dieses arbeitsame Leben in der Natur.


Die beste Kuh im Stall gibt es bei uns nicht. Unsere Kühe sind alle gleich gut drauf, weil sie auf den umliegenden Alpweiden kräuterreiches Gras und frisches Quellwasser haben. Sie werden von uns mit Liebe und Feingefühl bestens versorgt, unser Braunvieh mit Hörnern. Die Kühe sind genügsam und kommen mit dem Gras unserer Alpweiden gut aus.


Unser Alpsommer voller Abwechslung und Erfüllung